Volleyballturnier in Taucha

Das jährlich stattfindende mitteldeutsche Volleyballturnier wurde in diesem Jahr in Taucha ausgetragen. Der Einladung folgten 16 Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

8748 img 5197-800 ©

8748 img 5197-800

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass sich neuapostolische Volleyballmannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einmal im Jahr zu einem Turnier treffen. In diesem Jahr fand der Wettkampf am 30. September 2006 in Taucha statt.

Am Start waren 16 Teams aus Aue, Bad Blankenburg, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Görlitz, Gräfenroda, Halle, Leipzig, Nordhausen, Pößneck, Quedlinburg, Ruhla, Sosa, Thale und Taucha.

Beginn war gegen 10:00 Uhr. Für ausreichend Verpflegung war gesorgt. Zur Stärkung gab es belegte Brötchen, Bockwürste, Salate und selbstgebackenen Kuchen. So konnten alle Mannschaften gekräftigt ihren persönlichen Sieg erringen.

Es wurde hart gekämpft...
... und in den Pausen ausgeruht und informiert ...

Gekämpft wurde mit sportlichem Ehrgeiz und der erforderlichen Fairness. Sieger war wie im letzten Jahr das Volleyballteam aus Halle, dicht gefolgt von Nordhausen und Ruhla. Freude über den sportlichen Erfolg herrschte jedoch nicht nur bei diesen Teams. Jede Mannschaft bejubelte am Ende des Tages ihre Erfolgserlebnisse. Selbst das Schlusslicht konnte sich an dem einzigen Satzgewinn im letzten Spiel erfreuen. Alle Mannschaften erhielten zur Siegerehrung eine Urkunde und einen "süßen" Preis. Zum Abschluss richtete Bischof Thomas Matthes noch einige Worte an die Jugendlichen und lobte den Einsatz und das schöne Miteinander.

1. Platz: Halle, 2. Platz: Nordhausen, 3. Platz: Ruhla

Alle freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr, das in Aue stattfinden wird.