Besuch von Apostel Korbien bei den Leipziger Konfirmanden und Religionsschülern

Der 17.12.2016 war für die Konfirmanden und Religionsschüler des Kirchenbezirkes Leipzig ein besonderer Höhepunkt im Unterrichtsjahr.

Apostel Jens Korbien besuchte die Konfirmanden in Leipzig, nahm am Unterricht teil, beantwortete Fragen und berichtete aus seiner Tätigkeit als Apostel. Das passte gut zu den behandelten Lektionen über das Apostolat und die Ämter in der Neuapostolischen Kirche. Die Pause nutzten die Kinder zu Gesprächen mit dem Apostel Korbien, dem Bezirksevangelisten Poege  und weiteren Amtsträgern.

Anschließend informierte der Apostel sich bei den im Nebenraum lernenden Religionsschülern über den Wissensstand zum Thema Stammapostelamt.

In den kirchlichen Unterrichten werden die Heranwachsenden angeleitet, ihr Leben verantwortungsbewusst vor Gott zu führen. Die Förderung der Gemeinschaft und des Zusammengehörigkeitsgefühls sind dabei wesentliche Ziele.

Das Unterrichtsangebot ist auf Alter und Entwicklungsstufe der Kinder abgestimmt, das Lernziel wird durch das Evangelium bestimmt. Von der Vorsonntagsschule, über die Sonntagsschule, den Religionsunterricht bis zum Konfirmandenunterricht wird so die Entwicklung der Kinder zu bekennenden Christen begleitet.