Einen Schuhkarton wieder hervor geholt

Zum Internationalen Kirchentag der Neuapostolischen Kirche 2014 in München fand man zueinander und man freut sich immer noch darüber Begegnung miteinander haben zu dürfen.

Nach langer Zeit war es endlich wieder möglich und die Partnergemeinde Augsburg-Haunstetten besucht ihre Schuhkarton-Gemeinde Taucha.

Das Wochenende war lange durch das Orga-Team der Gemeinde Taucha vorbereitet wurden und das Wetter spielte auch mit. So begann der Samstag mit einer gemeinsamen Bootstour durch Leipzig und man lernte, dass Leipzig mehr Brücken als Venedig hat. Anschließend gab es für die Gäste eine Führung durch das Kirchengebäude Leipzig-Mitte bevor man sich zum Kaffeetrinken am neuen Kirchgebäude in Taucha traf. Eine Führung durch die evangelische Kirche St. Moritz durch Pfarrer Piehler mit grandiosem Ausblick über Taucha rundete das Erleben ab und man genoss den Abend in der Gemeinschaft.

Nach dem gemeinsamen Sonntagsgottesdienst hieß es Abschied nehmen und das nächste Treffen planen.