65 Jahre Lisa und Fritz Haupt

65 Jahre miteinander eine feste Stadt haben, miteinander beten und miteinander Familie genießen. 

Am 11. September 2022 durften Lisa und Fritz (Pr.i.R.) Haupt im Kreis der großen Familie und mit der Gemeinde ihre Eiserne Hochzeit feiern. Bischof Thomas Matthes leitet den Gottesdienst der unter dem Bibelwort aus 5. Mose 28,2 stand.

Und es werden über dich kommen alle diese Segnungen, und sie werden dich treffen, weil du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorsam gewesen bist.

Eisen ist ein festes Metall, so wie man nach 65 Jahren fest zueinander steht. Diesen Gedanken stellte Bischof Thomas Matthes an den Anfang der Segenshandlung. Dem Jubelpaar gab er das Bibelwort aus Jesaja 26, 1-4 für die kommenden Tage mit auf den Weg. Nach der Ansprache spendete der Bischof den Segen Gottes zur Eisernen Hochzeit.